Aktuelles

Wechsel im HTJ-Vorstand

Im Rahmen der heutigen Jugendvollversammlung der Hessischen Turnjugend in Dieburg fanden Neuwahlen des Vorstandes fanden Neuwahlen des Vorstandes statt. Dabei schied eine Turnerin unseres Turngaus aus, und eine andere wurde neu hineingewählt.


Nach sechs Jahren insgesamt im Vorstand, davon vier Jahre als Vorsitzende, schied Elena Möller (IFO Oberaula) aus. Sie wird sich künftig anderen Aufgaben auf Landesebene widmen.


Neues Vorstandsmitglied ist Svenja Strickrodt vom TSV Besse, die bereits seit mehr als sechs Jahren in unserer eigenen Turnjugend mitarbeitet. In diesem Zeitraum hat sie sich schon bei Projekten der Hessischen Turnjugend engagiert, sodass das neue Aufgabenfeld kein komplettes Neuland für sie ist.

 

Angebot der Turnjugend

Die Turnjugend bietet in diesem Sommer wieder eine Fahrt in den Heide-Park an. Am 03. September ist es wieder soweit. Alles Nähere findet ihr in unserem Flyer.

 

Downloads

Unsere Fahrt in den Heidepark

Wir fuhren am 03. September zusammen mit 38 Jugendlichen in den Heidepark Soltau. Heute können wir auf einen wunderbaren Tag voller Aktion und Spaß zurückblicken! Da wir so viel positive Resonanz bekommen haben, planen wir wieder eine solche Fahrt in den Europapark oder ins Phantasialand. Seid ihr dabei? 

 

Downloads

Jugendvollversammlung am 12.11.2017

Hallo zusammen,


am 12.11.2016 findet unsere Jugendvollversammlung in Gudensberg statt. Da immer ein paar Einladungen zurückkommen ist hier unsere offizelle Einladung.


Bis Samstag!

 

Downloads

Ausschreibung Gaukinderturnfest

Wie gewohnt haben wir heute im Rahmen des Gauturntages die Ausschreibungen für das Gaukinderturnfest am 20. Mai 2017 in Melsungen veröffentlicht. Wie gewohnt bieten wir am Vormittag einen Turnfestwettkampf und haben für den Nachmittag wieder zwölf spannende Stationen für den Mannschaftswettbewerb zusammengestellt.

 

Siegerlisten Gaukinderturnfest

Etwa 100 Turnerinnen und Turner kamen bei sonnigem und nicht zu heißem Wetter zum Gaukinderturnfest im Sportzentrum Melsungen zusammen. Morgens ging es mit dem Turnfestwettkampf los, bevor am Nachmittag der Mannschaftswettbewerb folgte.


Hier könnt ihr euch alle Ergebnisse herunterladen.

 

Fortbildung "Le Parkour"

Nach längerem haben wir wieder mal eine Übungsleiterfortbildung im Angebot.

Am 23. September wollen wir uns einen ganzen Tag lang dem Thema Le Parkour widmen. Veranstaltungsort ist die Zweifeldsporthalle in Melsungen. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

 

Downloads

Jugendvollversammlung

Wir laden recht herzlich zu unserer Jugendvollversammlung ein. Diese wird am 18. November um 18:00 Uhr in der Großsporthalle Neukirchen stattfinden.


Die Einladungen gehen den Vereinen in den nächsten Tagen zu. Da erfahrungsgemäß immer einige Briefe zurückkommen, könnt ihr euch hier die entsprechenden Dokumente herunterladen.

 

Downloads

Tuju At Night

Tuju At Night ist zurück! Am 18. November bieten wir Spiel und Spaß rund um die Airtrackbahn in der Großsporthalle Neukirchen.

 

Downloads

Jugendvollversammlung 2017

Mit leider nur geringem Zuspruch der Vereine fand am vergangenen Samstag unsere diesjährige Jugendvollversammlung statt. Neben dem Rückblick auf den Zeitraum seit der letzten JVV, aus dem vor allem das Erlebniswochenende hervorstach, lag besonders das Augenmerk auf den Wahlen.


Rebekka George (Vorsitzende), Christian Khin (BA für Kinder-, Jugendturnen und Gruppenarbeit), Marius Rohd und Florian Scholze (beide BA für Öffentlichkeitsarbeit) wurden in ihren Ämter bestätigt. Nach dreijähriger Vakanz konnte endlich wieder das zweite Vorsitzendenamt besetzt werden. Celine Diehl (SC Neukirchen) übernimmt die Verantwortung für zunächst ein Jahr.


Nach den Wahlen haben wir noch unser Programm vorgestellt. Geplant sind das Erlebniswochenende vom 02. bis 04. März, eine Fortbildung "Le Parkour" am 14. April, das Gaukinderturnfest im Juni sowie eine Übungsleiterassistentenausbildung im Herbst.

 

Fortbildung "Le Parkour" in Melsungen

Nachdem sich im Herbst gezeigt hatte, dass offenbar Interesse an einer Fortbildung "Le Parkour" besteht, aber der gewählte Termin für die Interessierten ungünstig lag, haben wir uns entschieden, das Thema im Frühjahr 2018 erneut aufzugreifen. Die Fortbildung findet am 14. April in der Zweifeldhalle Melsungen statt.

Neben Übungsleitern, die hier 8 LE zur Lizenzverlängerung erwerben können, dürfen gern auch Jugendliche teilnehmen, die ihren Übungsleitern assistieren und als Multiplikatoren fungieren möchten.

 

Jugendvollversammlung

Unsere jährliche Jugendvollversammlung findet am Samstag, den 17. November 2018 um 18:00 Uhr in der Stadtsporthalle Melsungen (Zuschauerraum) statt. Die schriftlichen Einladungen an die Vereine haben wir versandt. Falls der Informationsfluss innerhalb eures Vereins nicht ganz funktioniert, könnt ihr hier eine Kopie der Einladung herunterladen. Wir freuen uns auf rege Beteiligung durch möglichst viele Turngauvereine.